16. Feb 2021

In besonderer Aufmachung erscheint der diesjährige traditionelle Fastenhirtenbrief von Bischof Hermann Glettler. Er ist das Herzstück einer 40-seitigen Broschüre rund um das Petrus-Canisius-Jahr 2021. Umfangreiche Unterlagen ergänzen den Brief des Innsbrucker Bischofs. Ausgehend vom 500. Geburtstag des Diözesanpatrons ruft er dazu auf, heuer „500 Herzfeuer" zu entzünden.

Der Hirtenbrief zur Fastenzeit trägt den Titel "Mit neuem Herzfeuer. Petrus Canisius – Schrittmacher für eine missionarische Kirche". Im Petrus-Canisius-Jahr 2021 gehe es nicht darum, den Diözesanpatron „abzufeiern", sondern „uns als Kirche noch bewusster in den Dienst aller Menschen zu stellen. Mit Gebet und Tat".

Neben dem Hirtenbrief enthält die Broschüre einführende Texte zum Petrus-Canisius-Jahr, Anregungen zur Feier der Fastensonntage und eine Übersicht über wichtige Veranstaltungen. Der Hirtenbrief ist in vollem Umfang als Download als PDF auf www.dibk.at/Hirtenbriefe​ zu finden.

Pfarre St. Nikolaus

Sankt-Nikolaus-Gasse 35, 6020 Innsbruck
Telefon: +43 676 87307082
Bürozeiten:
Montag und Mittwoch 10:00 - 11:00, Donnerstag und Freitag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist.

Pfarre St. Nikolaus

powered by webEdition CMS