27. Mär 2019
St. Nikolaus Klaus Spielmann

Einblick in die Firmvorbereitung
Ein Bericht von zwei Firmlingen

Die Firmung findet dieses Jahr am 10. Juni statt. Wir haben die anderen Firmlinge kennengelernt und welche Rolle wir in unserer Pfarre spielen.
Jeder von uns hat sich mit einem Partner ein Sakrament ausgesucht und das Wichtigste herausgeschrieben und vorgetragen. So haben wir die sieben Sakramente näher kennengelernt.
Zusammen haben wir auch die MK (das Jugendzentrum der Jesuiten) besucht. Zuerst hat uns Helmut, der Leiter, durch die MK geführt und uns alles gezeigt und erklärt. Danach haben wir alleine herumgehen dürfen. Später gab es noch einen gemeinsamen Gottesdienst mit viel Musik und danach gab´s Gummibärchen.
Beim nächsten Treffen haben wir besprochen, ob die 10 Gebote noch aktuell sind. Wenn jeder sich an die 10 Gebote halten würde, bräuchten wir gar keine Gesetze und die Welt würde friedlich ablaufen.
Am 19.3.2019 fand der Freiwilligentag statt. Im Voraus haben wir uns wünschen können was wir an diesem Tag machen möchten. Nach circa 1 Woche erfuhren wir, in welche Gruppe wir zugeteilt wurden. Es gab die Veranstaltungen: RUM-Stöbern, Designen und Gestalten eines PopUp Stores und Ausflug mit BewohnerInnen.

Bis zum 10. Juni gibt es noch viele Tage, an denen wir zusammen mit den anderen Firmlingen und unseren Firmleitern viel erleben werden!

Pfarre St. Nikolaus

Weiherburggasse 2, 6020 Innsbruck
Telefon: +43 512 282143
Bürozeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr, Freitag 10:00 Uhr - 12:00 Uhr


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist.

Pfarre St. Nikolaus

powered by webEdition CMS